Passen meine Wörter in den Text ?

  • (1) Die Anpflanzung in Plantagen erfolgt in Monokulturen, deshalb brauchen die Pflanzen in der Regel viele Bewässerungsfelder.
    (2) Als Folge der Ausbreitung agroindustrieller Großbetriebe in de USA mussten viele kleinere Bauern ihre Landwirtschaft aufgeben.
    (3) Sinkende Rohstoffpreise haben für viele Entwicklungsländer negative Terms of trades zur Folge.
    (4) Als Folge eines untermeerischen Bebens, auch Seebeben genannt, kann ein Tsunami ausgelöst werden.
    (5) Schließen sich Länder zu Freihandelszonen zusammen, ergibt sich daraus für diese der Vorteil, dass Handelsbeschränkungen und andere Handelshemmnisse abgebaut werden. Drittländer werden jedoch ausgegrenzt.

    da wo fett markiert ist war vorher eine lücke, was meint ihr passt das was ich eingegebn hab?

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie Cake (24. Januar 2015 um 16:17)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (1) Die Anpflanzung in Plantagen erfolgt in Monokulturen, deshalb brauchen die Pflanzen in der Regel viele Bewässerungsfelder.


    In Monokulturen breiten sich sehr leicht Schaedlinge aus. Deshalb sind hier wohl Pestizide gesucht.

    Zitat

    (3) Sinkende Rohstoffpreise haben für viele Entwicklungsländer negative Terms of trades zur Folge.


    Koennen die Terms of trades negativ werden?
    Laut Wikipedia ist das das Verhaeltnis von Exporten zu Importen. Wenn die Rohstoffpreise sinken, sinken auch die Exporte und damit werden die Terms of trades kleiner, aber nicht negativ. Also eher sinkende...

    Die andern sehen richtig aus :)

    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.