die ich "lösen" konnte habe ich angegeben, bitte um Kontrolle, und Hilfe bei denen wo ich nicht weiter wusste wäre ich dankbar.
1. Welche Gewichtskraft Fg erfährt ein Mondfahrzeug auf der Mondoberfläche, wenn das Fahrzeug die Masse m=756 kg besitzt. An der Mondoberfläche ist g=1,62N/kg.
meine lösung
Das Mondfahrzeug erfährt also die Gewichtskraft von ungefähr 1225N (aufgerundet)
2. Welchen Weg s legt der PKW in der Zeit t=6h zurück, wenn seine mittlere Geschwindigkeit v=70km/h beträgt?
meine lösung:
Das Auto legt 420km zurück
3. Wie groß ist die Dichte p von Schmieröl, wenn die Masse m=1,5 kg das Volumen V=1770 kubikzentimeter einnimmt?
meine Lösung:
Die Dichte p von Schmieröl ist 0,848gr/cm³
4. Wie viele Minuten braucht ein Radfahrer, der zusammen mit seinem Rad die Masse m=78 kg hat, um einen Höhenunterschied h=450 m zu überwinden, wenn seine durchschnittliche Leistung P=70W beträgt?
meine:
Der Radfahrer brauch 82 Minuten (aufgerundet)
5. Wie viele feste und lose Rollen muss ein Flaschenzug mindestens haben, damit man mit dem Einsatz der Körperkraft F=850N eine Last von m=500kg heben kann?
kann mir da einer helfen
6. Das menschliche Ohr kann 2 Laute nur dann noch getrennt wahrnehmen, wenn diese mit einem zeitlichen Mindestabstand von t=0,1 s auf das Trommelfell treffen. Welche Entfernung muss man daher mindestens von einer schallreflektierenden Wand haben, damit man ein Echo hören kann?(c=340m/s)
meine:
t= 0,1 s
c=340 m/s
340 . 0,1=34 Meter
Die Entfernung muss 34 Meter betragen damit man das Echo hören kann.
Mathematische Physik Aufgaben.Bitte um Hilfe
-
-
Bei der Aufgabe 5 schau mal auf diesen Betrag aus dem Jahr 2009; da ist es gut erklärt.. Du siehst, die Aufgaben tauchen immer wieder auf...
Der Rest ist richtig.