Vor- und nachteile vom Klonen

• Hey, ich brauche eure hilfe
    Ich mache meine GFS dieses Jahr in Biologie über das Thema Klonen. Leider finde ich keine gute Internetseite, die mir die Vor- und Nachteile aufführt. Kann mir jemand helfen?

• Hey,
    eine Seite, die Vor- und Nachteile aufführt fällt mir direkt auch nicht ein. Es gibt halt immer wieder Artikel in verschiedenen Zeitungen zu dem Thema, die auf einzelne Aspekte eingehen. Diese solltest du über Google und mit ein bisschen Zeit finden können. Ansonsten empfehle ich dir die Stellungnahme des Nationalen Ethikrates. Dies ist denke ich eine gute Quelle, in der alle wichtigen Aspekte, auch rechtlich, erklärt werden und am Ende sogar eine Empfehlung gegeben wird.
    http://www.ethikrat.org/dateien/pdf/em…llforschung.pdf
    Es gibt auf der Seite auch noch andere Artikel, einfach mal stöbern. Und wie gesagt google ein paar Artikel von Zeitungen.

MfG

• Warum direkt immer das Internet auffsuchen. Einfach mal ein paar Betrachtungssphären entwickeln. Zum Beispiel aus die Wahrnehmung in der Gesellschaft, die finanziellen Kosten oder auch rein der Prozess des Klonens und allein da sollten einem doch schon mehrere Argumente in den Sinn kommen wie man das ganze angehen kann.