Verbesserungsvorschläge zu meiner Gliederung?

• Hallo Leute . Ich hoffe es geht euch gut. Ich bin neu hier und habe eine "große" Präsentation (POWERPOINT) zu machen zum Thema:
    Die gegenwärtigte Veränderung des Treibhauseffekts und sein Einfluß auf das zukünftige Klima in Europa
    Meine Gliederung lautet nun so:
    ....
    Wie findet Ihr Sie? Gibt es Verbesserungen? Also ich hatte allgemein vor die 7 Punnkte auf die Folien zu schreiben...)

1. Was ist der Treibhasueffkt?
    2. Wie entsteht der Treibhauseffekt?
    2.1Der natürliche Treibhauseffekt
    2.2 Der anthropogene Treibhauseffekt
    2.3 Woher kommen diese Gase?
    3. Wie kann sich nun allgemeinder Treibhauseffekt verändern ?
    4. Welche Auswirkungen könnten durch die Veränderung des Treibhauseffkts bezogen auf das Klima in Europa entstehen?
    4.1Veränderte Jahreszeiten
    4.2Verschiebung der Klimazonen
    4.3Erhöhung des Meerespiegels
    4.4 Erwärmung der Meerespiegels
    4.5Veränderung der Meerströmung
    4.6 Rückgang der Gletscher
    4.5Dürren und Überschwemmungen
    5.5Wasser wird knapp
    5.6Hitzewelle
    5.7zahlreiche Tiere und Pflanzen sterben
    6.Gegenmaßnahmen?
    Haben wir es selbst in der Hand?
    7. Quellen

• Ich hätte mir noch einen kurzen Abriss über die Entwicklung des Treibhauseffekts bis dato gewünscht, denn immerhin willst du ja jetzt auf aktuelle Veränderungen eingehen... Da wäre es vllt sinnvoll man könnte sich an vergangenen Veränderungen orientieren?

4. ist ne super lange totschlag-Überschirft. Auch für ppp. Machst du: "Veränderter Treibhauseffekt und das Klima - am Beispiel Europa" .. Nur ein Vorschlag

• Hey Luca
    Danke für deine Antwort.
    Ganz kurz als Wiederholung:
    Ich soll halt noch ein Gliederungspunkt machen, in dem ich bsp. sage , ob es in den vergangenen Jahren zu einer Veränderung des Treibhasueffkts kam ?
    Wissen Sie vlt wie der Gliederungspunkt heißen könnte und wo ich ihn aufbauen kann...am Ende? oder wo?

Frohes Neues Jahr

- - - Aktualisiert - - -

Hey franz
    Danke auch für deien Antwort.
    Du sagst, dass ich noch ein Gliederungspunkt aufschreiben muss.....ob das mal wirklich passieren kann oder nicht
    Stimmts?

Ihnen wünsche ich auch ein Frohes Neues Jahr!