Hallo
Hier meine Frage ,wir sollen im Unterricht über das Thema Menschenwürde diskutieren die genaue Frage lautet:
'Ist Menschenwürde in einer globalisierten Gesellschaft möglich'?
ich bitte euch im dringende Hilfe, danke im Voraus
Hallo
Hier meine Frage ,wir sollen im Unterricht über das Thema Menschenwürde diskutieren die genaue Frage lautet:
'Ist Menschenwürde in einer globalisierten Gesellschaft möglich'?
ich bitte euch im dringende Hilfe, danke im Voraus
Oh Gott...ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie selbstverständlich hier "Ums abschreiben dürfen" gebeten wird. Und immer 5 vor 12.
Na ja, von 5 vor 12 kann ja kaum die Rede sein
Man sollte sich mal mit dem Grundgesetz befassen
Die Antwort ist: Ja, für Männer auch solcher auf geringster Stufe der hegemonialen Männlichkeit.
Für alle Nicht-männer, Nicht-menschen existiert bis heute leider keine "Menschenwürde". Liegt aber nicht an der "Globalisierung" sondern an der Vorherrschaft der Männer, besonders weißer Männer. Das Patriarchat ist tatsächlich sehr global tätig. Es gibt offenbar kein Land, wo Nicht-Männer unter sich in Frieden leben können. Sind keine Männer da, dann deren dummen Idiotien wie bspw, Kapitalismus, Wettbewerb, Arbeitszwang, Führerscheinzwang und verschieden Diskriminierungsstrukturen.
Hannelore Schröder hat sich sowohl auf ihrer Website "http://www.menschenrechte-frauen.de" als auch im Buch "Die Rechtlosigkeit der Frau im Rechtsstaat" mit der Stellung der Frau befasst. Ist leider auch heute noch aktuell.
Zum Beispiel: Auch wenn Lesben heute heiraten dürfen, hat sich am patriarchalen Grundtenor in der Ehe nichts geändert. Sie wurden einfach gefressen. Richtige Revolution sieht anders aus, nämlich so, dass die Ehe abgeschafft wird.