Ähnlicheiten/Unterschiede zwischen Pawlows Experiment und Wirkung Serien-Titelmusiken

• Guten Tag,
    Ich habe in Musik eine kleine Aufgabe bekommen:
    Welche Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede findet ihr zwischen Pawlows Experiment und der Wirkung von Serienmusik?
    Mir ist schon eins eingefallen.
    Wenn man z.b dann die Musik von einer Serie hört denkt man sofort schon an die Serie und bekommt Lust darauf und kann sich auch schon ein Bild vorstellen. Das ist aber finde ich ein bisschen dürftig, deswegen frage ich euch, welche Ähnlichkeiten/ Unterschiede euch noch einfallen?

Danke schonmal :)
    Mit freundlichen Grüßen

• Guten Tag,
    Ich habe in Musik eine kleine Aufgabe bekommen:
    Welche Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede findet ihr zwischen Pawlows Experiment und der Wirkung von Serienmusik?
    Mir ist schon eins eingefallen.
    Wenn man z.b dann die Musik von einer Serie hört denkt man sofort schon an die Serie und bekommt Lust darauf und kann sich auch schon ein Bild vorstellen. Das ist aber finde ich ein bisschen dürftig, deswegen frage ich euch, welche Ähnlichkeiten/ Unterschiede euch noch einfallen?

Das ist ja witzig: Wir hatten das in Psychologie/Marketing.

Ich würde dir empfehlen, das Modell mal kurz darzustellen und zwischen konditionierten und unkonditionierten Reizen zu unterscheiden.

Habt ihr nur Pawlow gemacht oder auch in die klassische, emotionale und instrumentale Konditionierung unterschieden?

Der Unterschied zwischen dem Pawlow-Experiment und der Serienmusik ist doch relativ deutlich ...

• Hey danke für die Antwort :) ich hoff du hilfst mir noch heute weil ich es morgen haben sollte ^^
    Wir hatten Pawlow noch gar nicht. Sie hat uns ein Blatt gegeben wie das mit dem Hund ablief und wie er dann losgesabbert hat wenn er nur die Glocke gehört hat. Den Rest sollen wir selber machen. Es soll nicht auf höchstem Niveau geschrieben sein, sondern auf 10. Klässler Niveau. Ich hab von deinem Begriffen noch nie was gehört ^^ Beachten ist, dass man nicht die Ähnlichkeiten/Unterschiede zwischen Pawlows und Serienmusiken machen sollen, sondern Ähnlichkeiten und Unterschiede zu SerienTITELMUSIK.

Danke schonmal :)

• Es soll nicht auf höchstem Niveau geschrieben sein, sondern auf 10. Klässler Niveau. Ich hab von deinem Begriffen noch nie was gehört ^^

OK, aber trotzdem: Auch für die 10.Klasse ist das zu wenig!

Da müsste schon ein wenig mehr kommen ...