Probleme beim Analysieren einer Karikatur (Weimarer Republik)

• Hallo, ich habe auf morgen eine Hausaufgabe auf. (Karikatur im Anhang) diese soll ich beschreiben und analysieren, ich komme allerdings einfach nicht dahinter wer wer ist und was das Bild aussagen soll. Einer könnte Hindenburg sein (?!) bin mir aber nicht sicher ...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Wäre super dankbar! LG Maron

• Bin leider immer noch nicht dahinter gekommen. Könnte vllt Heinrich Brüning noch drauf sein?
    den Link habe ich auch bereits gefunden, der ist klasse! Nur komme ich immer noch nicht hinter die Aussage der Karikatur, ich glaube selbst wenn ich die Namen wüsste, wüsste ich es nicht.
    Das erste war ja vor dem 1. Weltkrieg und das 2. danach, vllt hat es damit was zu tun...
    Ach verdammt!

• Bin leider immer noch nicht dahinter gekommen. Könnte vllt Heinrich Brüning noch drauf sein?

Brüning bestimmt nicht. Der war 1914 noch Student und danach einfacher Soldat.

Es müsste schon welche sein, die mehr zu sagen hatten 1914.

Zitat

den Link habe ich auch bereits gefunden, der ist klasse! Nur komme ich immer noch nicht hinter die Aussage der Karikatur, ich glaube selbst wenn ich die Namen wüsste, wüsste ich es nicht.
    Das erste war ja vor dem 1. Weltkrieg und das 2. danach, vllt hat es damit was zu tun...

Es hat sogar ganz sicher etwas damit zu tun. Ich würde mit der Bildbeschreibung anfangen und dann mich in die Zeitgeschichte einlesen, insbesondere in das Jahr 1914.