Hi,
ich bräuchte Contra Argumente für eine Debatte zum Thema sollen die Atomkraftwerke abgeschalten werden.
Danke im Voraus
Contra Argumente für die Debatte Sollen Atomkraftwerke abgeschafft werden
-
Unregistriert -
5. Dezember 2014 um 14:59
-
-
Was hättest Du denn an Contra-Argumenten? Ein wenig Eigenleistung sollte schon geboten sein....
-
• Unabhängigkeit von Tageszeit und Wetterlage
• Extrem hohe Kraftwerksleistung
• Atomstrom ist billiger(durch Subventionierung vom Staat)
• Relativ sicher(Tschernobyl war ein unsicherer Reaktor im Einsatz) vor allem neue Kraftwerke sind inhärent sicher
• wenig Platz erforderlich(z.B. viele Windräder nötig)
• keine Umweltzerstörung wie z.B. bei Kohlekraftwerken
• Windräder sind immer nahe eines Wohngebietes(die Anwohner wehren sich)
• Effiziente Gewinnung von Windenergie oder Wasserenergie nur im Norden möglich(es müssten lange Stromtrassen verlegt werden, wo gegen sich die Bürger wehren) auch geht dabei Strom verloren, viel Kupfer für die Leitungen nötig -
Ist das jetzt eine Auflistung eines "Helferleins" oder des Fragenstellers. Ein Grund mehr, weshalb ich anonyme Posts nicht mag... Ein Pseudonym wäre doch ok, so kann man wenigstens sehen, mit wem man "schreibt"
-
Vom Fragesteller
-
Das ist ja mehr als ich erwartet habe
Da lässt sich doch was draus machen.
Das eine oder andere "Contra gegen Abschaffung", was ja auch "Pro Atomkraft" bedeutet, kannst Du Dir noch auf den aufgelisteten Webseiten herauspicken - falls Du sie nicht eh schon gesehen hast. Denn Du scheinst ja schon eifrig im Netz recherchiert zu haben.