Hallo Forum,
Ich brauch wieder mal Hilfe in Chemie, es wäre nett wenn mir jemand helfen würde
Ein Holzbrand wird mit einem Schaumlöscher gelöscht. Auf welche Art wirkt das Löschwasser?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
-Legend
Hallo Forum,
Ich brauch wieder mal Hilfe in Chemie, es wäre nett wenn mir jemand helfen würde
Ein Holzbrand wird mit einem Schaumlöscher gelöscht. Auf welche Art wirkt das Löschwasser?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
-Legend
Lies Dir diese Seite mal durch, dann wirst Du die Fragen bei 1 beantworten können
2a) In einem Reagenzglas wird Kaliumpermanganat (KMnO2) erhitzt.
2a+b => http://www.chemieunterricht.de/dc2/grundsch/versuche/gs-v-060.htm
3a)Beschreiben Sie einen Versuch zur Darstellung von Sauerstoff mit den möglichen Beobachtungen
4a) Nennen Sie drei wichtige Eigenschaften von Kohlenstoffdioxid!
4b)Nennen Sie drei wichtige Eigenschaften von Sauerstoff!
4c) Nennen Sie drei Vorraussetzungen für eine Verbrennung!
5a) Ein Holzbrand wird mit einem Schaumlöscher gelöscht. Auf welche Art wirkt das Löschwasser?
Lies Dir diese Seite mal durch, dann wirst Du die Fragen bei 1 beantworten können
"Entwicklung vom O2", ich bin mir hier nicht sicher obs ein physikalischer vorgang oder chemische Reaktion ist, kannst mir hierbei helfen?
Zitat"Entwicklung vom O2", ich bin mir hier nicht sicher obs ein physikalischer vorgang oder chemische Reaktion ist, kannst mir hierbei helfen?
Ne,leider nicht, totale Niete in Chemie gewesen, aber ich verstehe die Fragen und kann anhand derer die passenden Webseiten suchen...
Vielleicht findest sich im Forum jemand anderes, der dir helfen kann.