Französisch Text übersetzen.

• Hallo :)
    Für eine kleine Präsentation in Französisch wollte ich ein Kinderbuch nacherzählen. Hier wäre mein Text auf deutsch.
    Könnte mir wer den auf französisch Übersetzen..?
    Wäre super nett! :smile:

Als ich noch klein war, hat mir meine Mutter oft aus diesem Buch vorgelesen.
    In diesem Buch geht es um einen kleinen Affen namens Sita. Sie wohnt bei ihrer Familie im Dschungel. Das kleine Affenkind ist sehr neugierig und möchte den Dschungel erkunden. Als sie alt genug ist macht sie sich auf dem Weg und ist begeistert von dem was sie sieht. Sita möchte die Dinge aber nicht nur anschauen, sonder gleich sofort haben. Als erstes sieht sie etwas gelbes. Es ist eine Kaktusblüte und sie verletzt sich. Ihre Mutter sagt, dass sie nicht alles gleich anfassen soll, aber sie hört nicht auf sie. Dann sieht sie etwas weiches im Gras. Sie möchte es haben und streckt ihre Hand aus. Doch es ist ein Jaguar und sie läuft schnell weg. Als nächstes sieht sie etwas Schönes auf dem Boden liegen. Sita will es zu sich nehmen, doch es ist eine Schlange. So schnell sie kann läuft Sita davon. Sie kletter auf einem Baum und sieht eine große Kokosnuss. Sita muss sie unbedingt haben. Aber die Kokosnuss ist keine Kokosnuss, sondern ein Wespennest. Sie läuft wieder nach Hause und ihre Mutter tröstet sie. Als sie sich weiter auf dem Weg macht wird sie von einem Vogel und einem Papagei fast angegriffen. Dann sieht sie eine Blume. Sie pflückt die Blume. Diese hat sie für sich ganz alleine. Aber kurze Zeit später ist sie verwelkt. Sita geht zum See und sieht andere Affen mit einem Stein spielen. Sie will diesen haben und nimmt ihn den anderen weg. Die anderen Affen sind böse auf sie und Sita wirft den Stein in den See. Am Abend klettern Sita und ihre Mutter auf einem Baum. Sita sieht den Mond und will ihn haben. Als sie nach ihm greifen will fällt sie vom Baum runter und ein Vogel rettet sie. Ihre Mutter sagt zu ihr das es Dinge gibt die nur für dich da sind. Es gibt welche die gehören den anderen und welche , wie der Mond den allen gehören. Und dann freut sich Sita über den Mond, obwohl er nicht ihr gehört.

Ich weis er ist nicht gerade der kürzerste.. :(