Argumentation über das Thema Piercings.

• Hallo,könnt ihr mir bei meiner Argumentation helfen?!
    Es geht um das Thema Piercings,wir sollen eine persönliche Meinung darüber schreiben und Pro und Kontra Argumente schreiben.

Hier ist die Einleitung und es wäre nett mir weiter zuhelfen,es wäre gut, wenn ich noch heute eine Antwort kriegen würde,das es eine Hausaufgabe bis morgen ist.

"Piercings", ist es Körperschmuck oder villeicht eine Körperverletzung?!
    Es gibt viele Verschiedene Meinungen über das Thema Piercings.
    Für die einen ist es nur Körperschmuck für andere aber auch eine Gefährdung für den Körper da Metall auch bei den meißten allergische Reaktionen auswirken kann.

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen!?

• "Piercings", sind sie einfach nur schön anzusehen, oder beeinträchtigen sie das Leben negativ?
    Es gibt viele Verschiedene Meinungen über das Thema Piercings.
    Für die einen ist es nur Körperschmuck für andere aber auch eine Gefährdung für den Körper da Metall auch bei vielen allergische Reaktionen auswirken kann. Die häufigste Allergie ist eine Nickelallergie. Die meisten Metalle enthalten Nickel. Das einzige nickelfreie Metall ist Titan. Bei chirurgischem Stahl steht zwar auch nickelfrei drauf, jedoch ist dort ein kleiner Wert an Nickel bei, der aber nicht genannt werden muss. Viele wissen dies nicht und bei schlechter Beratung, kann dies zum Verhängnis werden.

pro:
    - Individualität
    - Schmuck
    - auffallend
    - Besonderes
    - Mut (weil man es sich getraut hat)
    - um die Masse zu provozieren
    - es fühlt sich gut an (z. B. beim Küssen)
    - aus Religion, manche Völker haben bestimmte Piercings, daran kann man sie erkennen
    -

contra:
    - Piercingkanal verschwindet manchmal nie richtig, immer eine Wulst zu sehen (Augenbraue)
    - Teenie-Druck  einer hat es, alle wollen es um cool zu sein
    - kann eitern, sich entzünden, anlaufen
    - in Zunge: wenn es nicht richtig gestochen ist, kann man die Geschmacknerven verlieren
    - in Brust: problematisch, wenn man Mutter wird, Milchkanal ist zugepierct
    - wenn jemand Tunnel hat (wie Rocker, die riesen runden Ohrringe, nicht wie Creolen, sonder diese weiten das Ohrläppchen) und diese nicht mehr haben will, dann hängen die Ohrlappen runter
    - man kann leicht hängen bleiben und es sich ausversehen raus reißen
    - Piercings müssen ständig gereinigt werden
    - sie piepen, wenn man am Flughafen ist
    - Entzündungen in unhygienischen Studios
    - schlechte Beratung vor dem Stechen
    - manche, haben kein Geld und stechen es sich selber, nur um sich an ihre Umgebung anzupassen

So, ich hoffe, du musstest diese Erörterung noch nicht schreiben. Hab dir mal den Anfang umgeschrieben und für die weitere Diskussion ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. Kannst du dir was zusammen basteln. Viel Erfolg!

• Zitat

wir sollen eine persönliche Meinung darüber schreiben und Pro und Kontra Argumente schreiben

Pro und Kontra werden objektiv geschrieben ohne Einfluss der eigenen Meinung.
    Erst beim Schlussteil diese mit einfließen lassen.

• Ich bräuchte einen text wo pro und kontra sachen drin versteckt sind da wir am freitag eine arbeit über Piercings und tattoos schreiben!!! Könnt ihr mir nicht helfen? :cry: :cry: :cry:

• Was brauchst du denn? einen fertigen Text? Die Arbeit musst du dir schon alleine machen! Es sind doch pro und contra Argumente genannt, ich bin mir sicher, dass du es schaffst, daraus einen Text zu formulieren! Das meiste ist doch schon getan, einfach in Sätze fassen...

• hey ich schreibe morgen einen aufsatz über pircings und die arrgumente oben sind echt klasse schon geil aber man muss die arrgumete ausbauen soe drie sätze pro argument ich bin FÜR PIRCINGS
    kriege aber keienn gescheiten satz zusammen
    hilfe :?:

• Zitat

soe drie sätze pro argument ich bin FÜR PIRCINGS
    kriege aber keienn gescheiten satz zusammen

Ouha, wie das wohl kommt? :P

• Klingt echt gut...

sucht doch mal bei google...

da gibts haufenweise Argumente...wenn man weiß wie man suchen muss!!!

hab auch so eine dumme Aufgabe... lass sie mir aber nicht von anderen lösen...wenn das die Lehrer mitkriegen...nene :P

• Zitat

lass sie mir aber nicht von anderen lösen...wenn das die Lehrer mitkriegen...nene

Vor allem nicht in so einem Forum wie diesem hier. Die meisten machen nix und was man findet, ist entweder geklaut oder Mist.

• Einleitung:
    Wir alle kennen Piercings, sogar manche von uns haben welche.
    Ich stelle mir die Frage, ob Piercing wirklich gut oder schlecht ist.
    Ich habe mal in den Nachrichten gehört, dass die Jugendlichen über 2 Mio. einen Piercing haben. Sie erklären auch, dass jetzt die viele von Ihnen wegen Piercing eine allergische Reaktion bekommen. Piercing hat seine Vort- und Nachteile. Ich zähle sie jetzt auf...

• contra:
    - in Zunge: wenn es nicht richtig gestochen ist, kann man die Geschmacknerven verlieren
    und heftige blutungen können auftreten

- in Brust: problematisch, wenn man Mutter wird, Milchkanal ist zugepierct
    - wenn jemand Tunnel hat (wie Rocker, die riesen runden Ohrringe, nicht wie Creolen, sonder diese weiten das Ohrläppchen) und diese nicht mehr haben will, dann hängen die Ohrlappen runter
    kommt drauf an, wie groß es ist.

- Piercings müssen ständig gereinigt werden
    nein?

- sie piepen, wenn man am Flughafen ist
    nein?

• Piercings sind beschi.... ich finde, dass man das abschaffen sollte. Ein Mädel aus meiner Parallelklasse(9) hat schon ein Bauchnabelpiercing. Hallo?! Das ist doch Schwachsinn.

• Vielen Dank ich musste auch eine schreiben und das hier ist echt ne geniale Sache :)Danke

• hallo ich brauche eure hilfe und zwar schreiben wir morgen eine arbeit und da brauche ich eure meinungen zum piercings
    konnt ihr mir helfen danke

• hallo ich bins wieder ich habe immer noch keine antwort bekommen
    konnten sie mir jetzt antworten ich brauche eure meinungen jetzt BITTE !!!!!!!!!!!!!!!