Kinematik der gradlinigen Bewegung

• Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe bei meinen Physik Hausaufgaben. Ich habe keinen Plan was ich da machen muss und da ich sowieso nicht gut in Physik stehe ist es nicht gut wenn dann auch noch keine Hausaufgaben dazu kommen.

Ich schreib einfach mal die Aufgaben rein :

Ein ICE fährt aus dem Bahnhof los. In den ersten 10s beschleunigt er mit 0,3 m/s^2 und fährt dann 30s lang gleichmäßig weiter. IN den nächsten 5s beschleunigt er zusätzlich noch mal um 0,2 m/s^2 und fährt dann konstant weiter.

a) Zeichne das t-a Diagramm für die ersten 70s.
    b) Berechne die Geschwindigkeit v nach 10s, 30s und 5s.
    c) Zeichne das t-v Diagramm.
    d) Berechne den zurückgelegten Weg für die gleichen Zeitpunkte
    1. anhand der Fläche unter dem t-v Diagramm und
    2. anhand der Bewegungsgleichungen.
    e) Zeichne das t-s Diagramm.

Danke jetzt schon für eure Hilfe :-D8)

• Ein Tipp zum Lösen von math. und phys. Aufgaben: Mache dir mindestens eine Skizze, das hilft immer.
    Bis 10s beschleunigt er, also musst du die Formel: v= a*t benutzen, es kommt 3 m/s heraus.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann beginnt die 2. Beschleunigungsaktion nach 40s (von Anfang an, also nicht 10s+40s!).
    Nach insgesamt 30s hat er immernoch die konstante v von 3m/s.
    Nach 5s beschleunigt er weiter, da er erst nach 10s aufhört, also setzt du wieder ein: v= 0,3m/s^2 * 5s.
    Bei den graf. Darstellungen kann ich dir jetzt nicht so gut helfen. Weg bei beschleunigter Bew: s=0.5 *a*t^2. Nach 10s sind es 15m; dann vn 10-30s hast du 20s gleichförmige Bew. mit s=v*t, den addierst du dann zu den 15s.
    Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen, bei weiteren Fragen wende dich an mich! :D