Ich muss nächstes Jahr meine Abschlussarbeit in Deutsch schreiben (10.Klasse) und habe jetzt schon ein wenig Angst davor. Deutsch zählt nämlich nicht zu meinen Lieblingsfächern und dementsprechend lerne ich auch eher selten dafür.
Meine Lehrerin meinte zwar, dass sie mit uns vorher üben wird, aber das beruhigt mich jetzt nicht wirklich.:-?
Habt ihr denn schon einen Plan, wie ihr euch auf die Arbeiten vorbereitet oder habt ihr euch damit noch nicht beschäftigt?
Abschluss in Deutsch
-
-
Ich muss nächstes Jahr meine Abschlussarbeit in Deutsch schreiben (10.Klasse) und habe jetzt schon ein wenig Angst davor. Deutsch zählt nämlich nicht zu meinen Lieblingsfächern und dementsprechend lerne ich auch eher selten dafür...
Ich sehe zwei Dinge, die für dich sprechen: Du schreibst gut Deutsch und du willst dich vorbereiten, sogar richtig einen Plan machen. Ich kann mir vorstellen, dass du die Abschlussarbeit ziemlich gut bestehen wirst.
-
Naja kommt ja ganz drauf an.. wo wohnst du denn? Vllt können wir dir denn etwas mehr helfen? Ich bin, zum Glück, schon ein Jahr raus hatte damals aber das Gleiche Problem mit der Mathe Prüfung Ich bin damals zusammen mit einer Freundin zur Nachhilfe gegangen...
-
Es gibt Vorbereitungsbücher in Deutsch z.B. vom stark Verlag.
Außerdem gibt es im Internet gute Musterexemplare zu Gedichtsinterpretationen und Kurztexten. Sowie Tipps wie du die Sätze formulieren könntest.
Mehr kannst du eigentlich nicht tun -
miniie ich komm aus Berlin. Ja an eine Nachhilfe hab ich auch schon gedacht..
Einstein007 Danke für den Tipp! Werd gleich mal bei Amazon nach solche Bücher gucken.
-
Aus Berlin?? na bestens .. guck mal hier. Bei Lernwerk war ich nämlich auch gewesen
Du bist doch eine Lügnerin. Mal bist du im 11.Schuljahr, mal hast du einen Sohn im 8.Schuljahr, mal bist du ein Jahr raus - aber immer machst du Werbung für "Lernwerk". Camillo und claire sind deine Fake-Accounts.