Frage zu Nachhilfe

  • Hallo Zusammen, ich bin aus Bayern und will die Ferien nutzen um mal ein paar Basics von Mathematik aufzufrischen. bzw. sie endlich mal drauf zu haben :D
    hab jetzt ein angebot der OptimalNachhilfe.de bekommen. Hat jemand mit denen schon mal Erfahrungen gemacht?

    Würd mich über antworten freuden.

    Danke
    und schöne ferien

  • Moin Karlo,

    ich finde es ganz prima, daß Du Dich in den Ferien mit der Mathematik beschäftigen willst!!

    Ob die Lehrkräfte dieser Firma dabei das richtige für Dich sind, kann ich nicht beurteilen. Wichtig erscheint mir eher, daß Du Dich selber aufrappelst und entsprechende Aufgaben selber(!) angehst und zu lösen versuchst. Das reine Nachvollziehen vorgegebener Lösungsschritte für Standardaufgaben bringt meiner Ansicht nach nur wenig.

    Kurz und gut: Wenn Du hier mit konkreten Aufgaben und Lösungsideen "aufschlägst", so wir Dir auch geholfen.

    mfG Franz

    3 Mal editiert, zuletzt von franz (5. August 2014 um 21:10)

  • Hallo Karlo,

    ich finde es erstmal toll, dass du in den Ferien etwas für die Schule machen möchest. Mit OptimalNachhilfe.de habe ich bisher keine Erfahrung machen können, aber auf der Seite ist sowohl von Einzel, als auch von Gruppenstunden die Rede.

    Wofür hast du denn ein Angebot? Es kommt zwar auf den Lerntyp und Kenntnissstand an, aber mit deiner Motivation, deine Mathekenntnisse zu verbessern, könnte Gruppennachhilfe, zumindest anfangs, eher hinderlich sein, da dort auch andere Schüler sind, die Fragen haben und sich eventuell auf einem vollkommen anderen Leistungsstand wie du befinden. Daher mein Rat: Zumindest am Anfang würde ich die Einzelnachhilfe bei deinem Ziel bevorzugen.

    Ich habe mich jetzt nicht weiter speziell mit OptimalNachhilfe beschäftigt, aber es ist doch bestimmt eine Probestunde möglich? Dann kannst du dir das ganze mal anschauen und entscheiden, ob du glaubst, so dein Zeil zu erreichen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Nachhilfelehrer und natürlich auch bei deinem Ziel, dich in Mathe zu verbessern. :smile: