Herz-Kreislauf

• Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
    Wir haben letzte Woche eine Arbeit geschrieben, die so mies ausgefallen ist, dass was sie morgen nochmal schreiben.

Ich war leider Krank und hab erst heute gesagt bekommen das wir die arbeit wiederholen und war halt auch nciht dabei als die Arbeit nochmal besprochen wurde.
    So toll wie meine Klasse ist hat da keiner was mitgeschrieben bzw. konnte/wollte mir die antworten sagen...

So um zum eigentlich Thema zu kommen:

Fragen die ich Falsch habe sind, A) Definieren Sie Pulsschlag...und B) Warum nimmt das Herz bei Leistungssportlern an Gewicht zu?

Zu A) hab ich folgendes geschrieben:

Der Pulsschlag entseht, da sich die Aterie zusammenzieht und eine Blutwelle entsteht.

Zu B) hab ich:

Das Herz nimmt an Gewicht zu, da Leistungssportler mehr Sauerstoff benötigen und die Muskeln mehr arbeiten und so größere Mengen an Blut brauchen bzw. das Blut schneller "verarbeitet" werden muss. Um dies Leisten zu können wird das Herz gröeßr und schwerer.

Hab bei beiden nicht volle Punktzahl, doch im Inernet, hab ich vorallem zu Aufgabe b) gar nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

• B) das Herz ist ein Muskel und Muskeln wachsen bei größeren Leistungen, um diesen in Zukunft gewachsen zu sein. Das nennt man Adaption: neue Muskelfasern werden aufgebaut.