Kurz Geschichte zu einem Bild?

• Hallo,

ich habe gerade in der Schule das Thema Kurz Geschichten und wir sollten eine zu einem Bild schreiben, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich das nun "richtig" gemacht habe, da sich im Internet die Definitionen bzw. Merkmale eienr Kurz Geschichte etwas wiedersprechen.

Hier das Bild: http://www.museumsyndicate.com/item.php?item=9764

Im Anhang habe ich den Text angehängt.

LG.
    Lars

• Ich habe bei meinen Änderungsvorschlägen die Sätze, die übernommen werden könnten, weggelassen. Eckige Klammern mit strichen bedeuten, dass Du das eigentlich weglassen kannst und das Fettgedruckte sind sind grammatikalische/stilistische Änderungen

„Wie weg? Du wirst sie doch nicht etwa...?
    Seine Frau nahm das Buch, in dem sie zuvor gelesen hatte, warf es ihrem Mann an den Kopf und rief: „Du lügst! Sie war nie krank!“
    Er versuchte sie zu beschwichtigen: „Beruhige dich erst mal. Wir werden jetzt mehr Zeit für uns haben.“
    Seine Frau bemerkte, dass er wieder aus dem Fenster starrte: „Das ist es also! Du willst sie loswerden, weil sie meine einzige Lebensfreude ist und nicht du!“
    Vor dem Haus erinnerte sie sich an den Moment im Zimmer, in dem ihr Mann rauchend [---]die abfahrenden Züge beobachtete und in ihr entstand ein Verdacht. (in die Ferne sah passt nicht, da die Gleise vor dem Hotelzimmer liegen...)
    [---]Wut stiegt in ihr auf, als sie ihn die Treppe herunterkommen sah.
    Was soll denn das?“, fragte er verdutzt und blieb erschöpft vor ihr stehen.
    Er lief ihr hinterher, bis sie in den grauen Menschenmassen verschwand.
    Sie drängte sich durch bis zum Vorplatz des Bahnhofs, [---] blieb in der Eingangshalle stehen und starrte auf die Anzeigetafel [---].
    [---]Plötzlich sah sie in der Ferne, zwischen allen Anderen, ihre Schwester[---] auf einer Bank sitzendund auf ihren Koffer starrend.
    „Was macht sie hier?“ fragte sie sich und pferchte sich weiter durch das Meer aus Menschen, das zu einer einheitlichen Masse verschmolz (bezogen auf das Meer), sich aber dennoch [---] in verschiedene Richtungen zu bewegen schienen. Das bedrückte sie, weilsie sich plötzlich in den Tiefen der Anderen verlor.
    Fest entschlossen drängte sie sich weiter durch die Menge, bis sie, vom Licht geblendet, schemenhaft ihre Schwester [---] sah, die gerade in den Zug steigen wollte. Hinter ihr erkannte sie in der Menschenmasse verschwommen ihren Mann.

Einmal editiert, zuletzt von Fluffy (10. April 2014 um 19:47)