1 Latein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! Auxilium!!!!!!!!!!!

  • Servus leute und zwar bräuchte ich dringend eure hilfe :D .. müsste nen Lateintext übersetzen bzw ihn als musterlösung nutzen .. ich weiss kommt etwas spät :P aber musst jetzt einfach sein... schreibe in 4 stunden eine Klausur die für mich versetzungsrelevant ist !! ... ich danke im vorraus für die Antworten ..


    1. Aemilia, quae unam filiam et duos filios habet, fabulam claram narrat :
    2. Clara Troia multos annos oppugnata tandem a graecis capta est.
    3. Ira Graecorum mota erat, quod Paris Helenam illam, quae pulcherima mullier mundi erat,
    rapuerat.
    4. Graeci, Postquam eam urbem ceperunt, cunctos fere Troianos occiderunt.
    5. Aenes autem se suosque servavit, quod dea Venus apparuerat et eum his verbis monuerat:
    6. “Aenea, relinque patriam ab hoste hoste captam novamque quaere !
    7. Tu enim auctor novi populi, populi Romanorum, eris et cetrae gentes populo Romano parebunt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lateinuss1,

    warum stellst du nicht einen eigenen Übersetzungsversuch vor, den man dir gern korrigieren würde? Glaubst du, hier wäre ein Online-Übersetzungsdienst?

  • 1. Aemilia, die eine Tochter und zwei Söhne hat erzählt eine berühmte Geschichte

    3. So starben Griechen weil Paris...

    deine Susu

    - - - Aktualisiert - - -

    1. Aemilia, die eine Tochter und zwei Söhne hat erzählt eine berühmte Geschichte

    3. So starben Griechen weil Paris mündig wurde
    4. die griechen nachdem sie die Stadt erobert haben besetzten sie die Troianer lange
    5. Aenes aber beschützte sich und sie weil Venus ihn hörte und seine Worte bekräftigte
    "verlasse das Heimatland vom Feind und suche ein neues Heimatlans
    7. du bist ein berühmter neuer Schreiber des Volkes des Römers du warst :warten::warten:

    Meine Interpretation ist hoffentlich hilfreich.


    deine Susu