Siegfried Lenz Arnes Nachlaß Pro- und Contra

• Hallo zusammen,
    ich sitze gerade über dieser Aufgabe.

In einer Rezension ist Siegfried Lenz der Vorwurf gemacht worden, er liefere "kein Bild des Jugendlichen von heute".
    Wie stehen Sie zu diesem Vorwurf? Halten Sie ihn für berechtigt?

Stellen Sie in einem zusammenhängenden Text die Pro- und Contra-Argumente dar und fällen Sie ein Urteil. Begründen Sie Ihre Aussagen.

Da dies meine erste Aufgabe dieser Art ist, habe ich keine Ahnung, ob diese Antwort zum Thema passt????

Bitte um Eure Hilfe und besten Dank im Voraus

Hier ist mein Lösungsvorschlag:

Siegfried Lenz Roman Arnes Nachlaß ist sehr zeitlos geschrieben. Die einzigen Hinweise die hilfestellend sind, sind zum Beispiel:
    die Backstreet Boys, der Untergang der Estonia und David Lowery. Somit ist eine zeitliche Einordnung in die frühen 1990iger möglich.
    Es werden die typischen Problematiken von Jugendlichen beschreiben.
    Die einen gehören dazu und grenzen andere aus - durch das "Anders sein", Herkunft , Aussehen oder als "Superschlaui".
    Andere suchen den Kampf um Anerkennung und des Dazugehörens um jeden Preis wie durch Duldsamkeit oder Käuflichkeit.

Doch letzten Endes ist der Jugendliche auf sich selbst gestellt, den Weg seines Lebens zu gehen.

• Weiß ich.
    Das hat mir auch noch nicht wirklich weitergeholfen.

Ich möchte das gerne im Zeitlosen schreiben, so dass die Aussagen immer gültig sind;
    Unabhängig vom Inhalt (Handlung und Personen) der Geschichte, da diese keinen genau definierten Zeitraum zugeordnet sind und nur anzunehmend ist.

Also die Jugendlichen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.