Ich würde gerne den Rechenweg wissen zu der Funktion f(x)= x²-2x
Das wäre sehr nett, weil ich weiß irgendwie nicht wie man das macht.
Hausaufgabe Mathematik
-
Unregistriert -
19. Februar 2014 um 17:07
-
-
Wie lautet denn die Aufgabenstellung?
-
Die 1. Ableitung von der Funktion
-
Dann schau Dir mal diese Seite an und zwar unter Summenregel, und auch diese Seite, dann müsstest Du es eigentlich schaffen. Kannst ja mal Dein Ergebnis posten.
-
Meine Lösung ist 2x -2, aber kann man das auch mit dem limes rechnen oder geht das nicht
-
Lösung ist richtig, aber mit limes und so kann ich leider nicht weiterhelfen (welche Klasse bist Du?)
-
Ich hab hier eine weiter Aufgabe und würde gerne die 1.Ableitungsfunktion von f(x)=-3/4x²+3x-1 mit rechenweg wissen, weil ich weiß nicht ob das was ich habe richtig ist
-
Ich gehe mal davon aus, dass es (ausgeschrieben) so lautet: dreiviertel x hoch zwei plus drei x - eins
Der Faktor wird mit dem Exponenten multipliziert und der Exponent für die Ableitung wird um eins reduziert.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, es ist bedauerlich, dass viele user den schönen Formeleditor des Forum nicht benutzen!
[TEX]f(x)=\frac{3}{4}x^2+3x-1[/TEX] wird abgeleitet
[TEX]f'(x)=\frac{3}{2}x + 3[/TEX]
-
Die Funktion f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) ist gegeben und wie berechnet man die Schnittwinkel der Tangente an den Punkten S1(0/0), S2(3/(9/2)) und S3(-3/(-9/2))
-
Ich habe da mal eine Frage zu Betragsfunktion, wenn die betragsfreie Funktion gegeben ist, wie bekomme ich denn die Betragsfunktion
z.B: f(x) = 1/2x für x<= 1 und -x+1 für x>1