Hallo alle miteinander,
wer von euch steht denn kurz vor dem Abi und weiß, was er danach macht? Ich hab noch oder nur noch ein Jahr Zeit, um zu überlegen, was ich machen will.
An sich ist ein Jahr lang, das denk ich zumindest. Nur hat mir meine Oberstufenkoordinatorin einmal vorgerechnet, wie wenig das doch ist.
Und nu denke ich: !!!!!
Es gibt ja nicht wenig Möglichkeiten...Studium, Lehre, FSJ, verschiedene Praktika, Au-pair, Work and Travel?! Woher weiß ich denn, was zu mir passt?
Theoretisch reizt mich WaT, da man in einem anderen Land rumreisen kann, Probleme selbst geregelt bekommen muss und eine Sprache lernen oder verbessern kann.
Sieht ja fürs Berufsleben nicht schlecht aus. Kann jemand Erfahrungen teilen? Oder hat jemand schon eine Beratung für WaT in Anspruch genommen?
Bei der Seite wird u.a. ne Beratung für WaT und Au-pair angeboten -> http://myfirstcoach.de/zukunftsperspektiven/work-travel/
Was/wie macht ihr das nach dem Schulabschluss? Oder wer hat vllt einen Abschluss und kann mir Tipps geben? Ich laufe momentan echt rum, als hätten mich Bienen gestochen.
Grüße
Crissie