Englisch Klasse 3 Minuten reden.

  • Hallo leute ich muss über ein bild 1 Minute lang frei reden.(darf stichpunkte benutzen)
    Aber leider schaffe ich es nicht darüber mehr als 20 sekunden zu reden, ich weiss 1 min. klingt wenig aber ist es echt nicht.
    Zum Bild:
    Dort ist ein Mädchen im Vordergrund dass traurig aussieht. Im Hintergrund eine Gruppe von Jugendlichen in der Schule die am Tisch essen.

    Dann muss ich 2 minuten lang folgende Fragen beantworten.
    1.What do you with your friends in your free time?
    2.Why do you like your friends?
    3.Are your friends important to you? Do you help each other? How?
    4.Do you think it´s better to have lots of friends or just one or two really good friends?

    Auch hier ist das Problem dass ich mit Bild beschreiben und Fragen beantworten auf 1,20 min komme egal wie langsam ich rede.
    Aber es müssen 3 Minuten sein, wie soll ich das machen.
    Ach ja ich darf natürlich auch hier stichpunkte benutzen.
    Ehm diese Aufgabe steht auf einem Englisch Workbook der Klasse 10 Realschule. (Englisch G 21 B6)
    Vielen Dank schon mal :D

  • Über ein Bild zu reden, ist nicht so schwer, du musst dabei nur mehr in die Details gehen. Sag nicht nur, dass ganz vorn ein Mädchen ist, das traurig ist und hinten die Gruppe an einem Tisch sitzt.
    Als grober Anfang ist das okay, aber beschreibe das Mädchen mehr. Hat sie lange Haare? Wie ist die Haarfarbe?
    Sie sieht traurig aus. Weint sie? Schaut sie runter oder den Betrachter an? Wie verhält sich die Gruppe im Hintergrund? Achten sie auf das Mädchen?
    Wie ist die Atmosphäre auf dem Bild? Werden dunkle Farben genutzt? Gibt es eine Hauptfarbe in dem Bild? Wie wirken die Farben auf dich?

    wenn du mehr in die Details gehst, schaffst du locker 1 Minute darüber zu reden.

    Zu den anderen Fragen: Du solltest nicht nur 1 Satz zur Beantwortung sagen, sondern schon etwas weiter ausholen. Gerade die 3. Frage, wie du deinen
    Freunden hilfst, kannst du doch sicher mehr sagen als nur 2-3 Worte.