Erklärung "Linse" so richtig? Bitte helft mir!

  • Hallo,
    wir haben in Physik die Aufgabe bekommen Erklärungen über die Linse im Auge rasuzusuchen, weil wir das nämlich in der nächsten Stunde (morgen) besprechen und dann mit dem Thema anfangen. Ich dachte mri also, schau doch mal bei Optikern, habe bei den bekanntesten, also fielmann und apollo und so auch gesucht aber nichts gefunden. Da meine Mutter sich aber vor kurzem erst online eine Brille bestellt hat, habe ich mir dann gedacht, such doch mal nach Onlineoptikern und tadaa, ich finde Erklärungen. Habe mir jetzt die von my-spexx rausgesucht, die haben einen ganzen Spexx Ratgeber. Nun wollte ich fragen, ob ich das so mitnehmen kann:
    Die Linse, griechisch als Phakos bezeichnet, ist durchsichtig und klar und hat eine elliptische Form, die nach hinten stärker gewölbt ist. Die Linse übernimmt im Auge u.a. die Funktion der Lichtbrechung. usw... Wenn mir jemand bitte sagen würde, ob ich das morgen einfach so mitnehmen kann, oder ob das nicht doch zu sehr ins Optikerthema reingeht und weniger ins Physikthema?!
    Vielen Dank