Inhaltsangabe schreiben zu Die Steinzeit lebt

  • Hallo com,
    Ich bräuchte dringend und schnell eine Gute Inhaltsangabe zu diesen text:

    "Darf ich mal?", fragen mich immer die Männer unter meinen Bekannten, die ich zum Grillen eingeladen habe. Jeder Mann weiß, wie man mit Feuer umgeht, und jeder weiß es besser als der andere. Während die Weibchen am Tisch interessiert zuschauen, kämpfen die Männchen um die Hoheit am Grill. Die Steinzeit lebt. Da Holzkohle bekanntlich zu den flammenhemmendsten und zündunwilligsten Stoffen der Welt gehört, ist das immer eine besondere Herausforderung für den männlichen Neandertaler bei der Fete. Ich gehöre zu der umstrittenen Fraktion, die das Problem politisch unkorrekt durch Zufuhr großer Mengen an Aktivierungsenergie (in Form mehrerer Liter Benzin) zu lösen sucht. Die meisten Männer suchen die Lösung hingegen in strategischen Vorgehen durch geschickte Platzierung von Anzünder und gezieltes Anhauchen der sich bildenden Glutfront. Dieses Verfahren, das von Umsicht und Klugheit zeugt, kann aber Stunden dauern, und ich habe Hunger. Deshalb mache ich stets von meinem Recht als Gastgeber und Hausherr Gebrauch und initiiere den Grillabend mit einem imposanten Feuerball. Da bin ich zwar für den Augenblick das erfolgreichste Männchen am Platz, aber die rußgeschwärzten Weibchen danken es mir mal wieder nicht.

    Ich verzweifle an dem Inhalt ich weiß überhaupt nicht was ich in den hauptteil schreiben soll.
    Ich bitte dringend um schnelle Hilfe danke im vorraus.:oops:

  • Hallo com,
    Ich bräuchte dringend und schnell eine Gute Inhaltsangabe zu diesen text:

    Wenn du sie so dringend brauchst, musst du sie einfach machen! Und wenn sie nicht gut ist, dann posten.