Wie viele Länder gibt es auf der Welt ?

• Hallo,
    ihr liegt alle falsch.Wir hatten die Aufgabe heute und ich hatte "Es gibt 200 Länder".Meine aufgabe war richtig also vertrau mir.
    :warten: :biggrin:

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    die Zahl 200 scheint mir zu "schön". Sieht für mich nach einem gerundeten Wert aus...
    Meine Quellen im Internet stimmen eigentlich alle darin überein, dass es ungefähr 193 sind und eine genaue Zahl, die von allen akzeptiert wird, nicht gefunden werden kann...

LG nif7

• Aber ,wenn ich die Aufgabe doch richtig hatte.Okey,ich habe gelogen,es gibt 201 Länder.

Zitat

• Hallo,
    ihr liegt alle falsch.Wir hatten die Aufgabe heute und ich hatte "Es gibt 200 Länder".Meine aufgabe war richtig also vertrau mir.
    :warten: :biggrin:

nein. das war im test vllt richtig, aber ganz genau wissen das die länder doch noch nicht einmal selbst^^ also... es gibt nix genaues, findet euch mit ab... das hat sich schon oft geändert!!!
    lg

Einmal editiert, zuletzt von nif7 (15. Januar 2010 um 15:30)

• ich finde also genau weis ich es nich aber n achgezählt mit meiner
    erdkunde lehrerin kam 198raus

• 193 Staaten werden von der UNO offiziell als Staaten anerkannt. Dazu kommen noch ungefähr 6 Gebiete (je nach aktueller politischer Situation) die nicht nur von einzelnen Staaten (oder gar keinen) als souverän anerkannt werden. Das macht 199, davon sind aber nach Ansicht unserer Regierung nicht alles eigene Staaten.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Nicht von allen anerkannte Staaten sind:
    Abchasien, Republik China, Kosovo, die türkische Republik Nordzypern, die demokratische Arabische Republik Sahara und Südossetien.

I kid you not.

• Also ich habe mal nachgeschaut und laut Wikipedia gibt es 193 Staaten.Das glaube ich aber nicht,es müssen über 200 Staaten sein,was glaubt Ihr.Schickt mir bitte eine zahl die Ihr glaubt es zu wisen und die Namen der Länder.

• Die Zahl 193 kommt nicht aus Wikipedia sondern aus der Liste der Staaten der Vereinten Nationen. Dein Gefühl, dass es über 200 sein müssten ist dabei völlig irrelevant, da alle weiteren Gebiete nicht international als Staaten anerkanntsind.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Ich habe nachgezählt es sind genau 198 Länder
    richtig liegt also asena.
    Ich weiß es daher weil ich schon in fast allen ländern war und es war so geil da.
    Ich bin erst 23 aber ich war trotzdem schon in fast allen ländern

• Zitat

Ich habe nachgezählt es sind genau 198 Länder
    richtig liegt also asena.
    Ich weiß es daher weil ich schon in fast allen ländern war und es war so geil da.
    Ich bin erst 23 aber ich war trotzdem schon in fast allen ländern

aha und wen interessiert das jetzt?

• deutschland kosovo serbien portugal italijen afrika und noch so weiter ins gesammt sind es hundert länder vieleicht oder
    1000 länder oder 10000 vieleich vieleicht vieleicht !