The Civil Rights Movement and Martin Luther King ~ Referat?

  • Hay :)
    ich muss in 2 Wochen ein Referat über das Thema: "The Civil Rights Movement and Martin Luther King" halten. Hat einer Ideen, wie ich es am besten gestalten kann, um die Aufmerksamkeit der 'Zuschauer' zu bekommen. Ich hatte mir überlegt vielleicht einen Ausschnitt aus der Rede 'I have a dream' von MLK als Video am Anfang abzuspielen oder vorzulesen. Doch jetzt denke ich, dass ich vielleicht erst etwas über MLK und über den Grund der Bürgerrechtsbewegung sagen sollte, damit ich tiefer in den Hintergrund der Rede oder so ähnlich eingehen kann. Warum grade diese Rede die womöglich wichtigste ist.. Was denkt ihr, wie ich meine Presentation spannend/interessant gestalten kann und welchen Punkt ich vielleicht auf garkeinen Fall in meiner Präsentation vergessen darf?
    Danke :)

  • Ein guter Einstieg ist es immer mit einem Video anzufangen, ohne erst einmal viel dazu zu sagen. Dannach kannst du dann erklären, warum du dieses Video ausgewählt hast. So hast du von Anfang an die Aufmerksamkeit der Zuschauer und es bleibt auch immer interssant. Also erst das Video und dann die etwas über den Grund der Bürgerrechtsbewegung. :)

  • Kann mir bitte einer helfen ich muss am dienstag ein Referat halten über Martin Luther king and the civil rights movement aber das machen wir zu zweit nicht allein kann mir da bitte einer helfen wo ich gute informationen herbekomme BBBBBBBBBIIIIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE