Könnt Ihr mir helfen ? 0
-
Obergriff - Fahrzeug (0) 0%
-
Flasch - Hubschrauber (0) 0%
Hallo,liebe Helfer / innen . In Deutsch haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsballt Aufbekommen Da sind Wörter drauf wozu man den Oberbegriff finden muss und das flasche wort weg streichen muss. Irgent wie finde ich es schwer villt. könnt ihr mir ja helfen ?
1. Bier, Kaffee,Wein, Likör,Radler,Rum - was ist flasch und welches oberbegriff ?
2. Wiese, Berge, Wald , Stadt, Seen , Steine - was ist flasch und welches oberbegriff ?
3. Milch, Butter,Grieß,Vogelfutter, Mehl,Eier - was ist flasch und welches oberbegriff ?
4. Comic,Ball,Lego,Puppe,Monopoly,Stoffbär - was ist flasch und welches oberbegriff ?
5. Auto, Bus, Traktor,Hubschrauber, Motorrad,LKW - was ist flasch und welches oberbegriff ?
6. Kühlschrank,Mixer,Thermosflasche,Wasserkocher,Lampe,Staubsauger - was ist flasch und welches oberbegriff ?
7. ringen,rudern,reiten,turnen,singen, schwimmen - was ist flasch und welches oberbegriff ?
8. Tulpe, Narzisse,Rose,Krokus,Schneeglöckchen,Hyazinthe- was ist flasch und welches oberbegriff ?
9. kochen,putzen,basteln,lesen,stricken,tanzen - was ist flasch und welches oberbegriff ?
10.Pauke,Hammer,Bomgos,Tambourin,Xylophon,Trommel- was ist flasch und welches oberbegriff ?
11. Mozart,Bach,Händel,Goethe,Beethoven,Hayden - was ist flasch und welches oberbegriff ?
12. Zwiebel,Aubergine,Brokkoli,Rotkohl,Lauch,Pampelmuse - was ist flasch und welches oberbegriff ?
so das waren die Aufgaben ich hoffe ihr könnt mir helfen , schreibt einfach so auf : Obergegriff : lala Falsch : lala und die nummer dazu !:-D
Ich entschuldige mich in voraus für die Rechtschreibfehler, habs nicht so gut in Deutsch.
Danke.
LG. Lulu