• Könnt Ihr mir helfen ? 0

    1. Obergriff - Fahrzeug (0) 0%
    2. Flasch - Hubschrauber (0) 0%

    Hallo,liebe Helfer / innen . In Deutsch haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsballt Aufbekommen:razz: Da sind Wörter drauf wozu man den Oberbegriff finden muss und das flasche wort weg streichen muss. Irgent wie finde ich es schwer :( villt. könnt ihr mir ja helfen ?

    1. Bier, Kaffee,Wein, Likör,Radler,Rum - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    2. Wiese, Berge, Wald , Stadt, Seen , Steine - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    3. Milch, Butter,Grieß,Vogelfutter, Mehl,Eier - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    4. Comic,Ball,Lego,Puppe,Monopoly,Stoffbär - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    5. Auto, Bus, Traktor,Hubschrauber, Motorrad,LKW - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    6. Kühlschrank,Mixer,Thermosflasche,Wasserkocher,Lampe,Staubsauger - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    7. ringen,rudern,reiten,turnen,singen, schwimmen - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    8. Tulpe, Narzisse,Rose,Krokus,Schneeglöckchen,Hyazinthe- was ist flasch und welches oberbegriff ?
    9. kochen,putzen,basteln,lesen,stricken,tanzen - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    10.Pauke,Hammer,Bomgos,Tambourin,Xylophon,Trommel- was ist flasch und welches oberbegriff ?
    11. Mozart,Bach,Händel,Goethe,Beethoven,Hayden - was ist flasch und welches oberbegriff ?
    12. Zwiebel,Aubergine,Brokkoli,Rotkohl,Lauch,Pampelmuse - was ist flasch und welches oberbegriff ?

    so das waren die Aufgaben ich hoffe ihr könnt mir helfen , schreibt einfach so auf : Obergegriff : lala Falsch : lala und die nummer dazu !:-D
    Ich entschuldige mich in voraus für die Rechtschreibfehler, habs nicht so gut in Deutsch.
    Danke.
    LG. Lulu

    • Falsch: Kaffee, da kein Alkohol; Oberbegriff: Alkohol oder alkoholische Getränke
    • Falsch: Stadt; Oberbegriff: Natur (?)
    • Falsch: Vogelfutter,; Oberbegriff: Nahrungsmittel
    • Falsch: Comic; Oberbegriff: Spielzeug
    • Falsch: Hubschrauber; Oberbegriff: Fahrzeuge
    • Falsch: Thermosflasche; Oberbegriff: Haushaltsgeräte
    • Falsch: singen; Oberbegriff: sportliche Tätigkeiten
    • Falsch: Rose, da kein Zwiebelgewächs; Oberbegriff: Blumen
    • bin mir nicht sicher, putzen könnte falsch sein und die anderen mit Oberbegriff Hobby, aber es gibt auch Menschen, deren Hobby putzen ist
    • Falsch: Hammer, da kein Schlaginstrument (mit Stöcken, Händen); Oberbegriff: Schlaginstrument oder Musikinstrument
    • Falsch: Goethe, da Schriftsteller; Oberbegriff: Komponisten
    • Falsch: Pampelmuse, da Obst; Oberbegriff: Gemüse

    4 Mal editiert, zuletzt von Fluffy (9. September 2013 um 20:30)