Welcher Taschenrechner für Wirtschaftsstudium?

• Hi, die Frage ist ein wenig abseits, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:

Mein Cousin beginnt im Oktober im Köln BWL zu studieren, möchte ihm für den Studienbeginn was Schönes schenken. Ist zwar noch ne Weile hin, aber man muss ja rechtzeitig planen:D

Hatte an einen Taschenrechner gedacht - kennt sich hier jemand aus und kann mir vielleicht ein geeignetes Modell empfehlen?

Danke schonmal!

Danny

Love love is a word...

• Hi

Gute Frage, ich hätte ja gerne einen, mit dem ich problemlos auch Versicherungsbeträge, Nachfolgebeträge und ähnliche Kalkulationen anstellen kann. Schau mich gerade nach einer Zahnzusatzversicherung um und tue mich relativ schwer, mir die Beträge auszurechnen, auch die Selbstbehalte. Gibt einige gute Portale und Tarife, vor allem wenn ich mich an Stiftung Warentest orientiere und mir dort ein bestimmter Tarif ins Auge springt. Ich bekomme natürlich einen ungefähren Tarif, in der Realität wird der nicht so großartig anders aussehen, von den monatlichen Kosten her, aber die genaue Berechnung ist mir nicht möglich.

Hast schon nen Tipp?
    cy

4 Mal editiert, zuletzt von nif7 (29. Dezember 2013 um 15:36) aus folgendem Grund: (Spam?)Link entfernt

• Ich hatte während meines Studiums den Casio FX-991. Damit kannst du eigentlich jede Formel direkt eintippen und berechnen lassen, was besonders im Fach Statistik enorm hilfreich war. Vorher solltest du aber vielleicht abklären, ob ihr während den Klausuren programmierbare Taschenrechner benutzen dürft. Bei uns war das kein Problem, aber solltet ihr es nicht dürfen, käme dieser Rechner wohl eher nicht in Frage.

• Hi

Gute Frage, ich hätte ja gerne einen, mit dem ich problemlos auch Versicherungsbeträge, Nachfolgebeträge und ähnliche Kalkulationen anstellen kann. Schau mich gerade nach einer Zahnzusatzversicherung um und tue mich relativ schwer, mir die Beträge auszurechnen, auch die Selbstbehalte. Gibt einige gute Portale und Tarife, vor allem wenn ich mich an Stiftung Warentest orientiere und mir dort ein bestimmter Tarif ins Auge springt. Ich bekomme natürlich einen ungefähren Tarif, in der Realität wird der nicht so großartig anders aussehen, von den monatlichen Kosten her, aber die genaue Berechnung ist mir nicht möglich.

Hast schon nen Tipp?
    cy

wie kommt man nur von einem Thread wo jemand einen Taschenrechner sucht auf eine Zahnzusatzversicherung? das ist schon sehr weit hergeholt. Seis drum, ich habe in meinem Studium immer den Texas TI-36X II der kann so zimelich alles, ist gerade noch handlich genug und gut zu bedienen. wie schon geschrieben, bei manchen Prüfungen sind die nicht zugelassen, aber da kann man dann e den alten aus der schule nehmen, schätz ich mal

Einmal editiert, zuletzt von nif7 (29. Dezember 2013 um 15:36) aus folgendem Grund: (Spam)Link aus Zitat entfernt