FachAbi Mündliche Prüfung: Politik

• Hallo zusammen,

am donnerstag habe ich meine Mündliche Prüfung im Fach Politik
    Mir wurden zwei Themen genannt Nahostkonflikt & Globalisierung (Chancen&Risiken)
    Das Problem ist ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.
    Habt ihr paar tipps was ich aufjedenfall wissen sollte ? Muss dazu sagen das ich in Politik ne absoluten Katastrophe bin habe eine 5 also muss ich in der Mündlichen lediglich eine 4 schaffen.

MFG

• Hallo zusammen,

am donnerstag habe ich meine Mündliche Prüfung im Fach Politik
    Mir wurden zwei Themen genannt Nahostkonflikt & Globalisierung (Chancen&Risiken)
    Das Problem ist ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Du kaufst dir einen Gebetsteppich, wendest dich gen Osten und fängst an zu beten. Vielleicht bekommst du eine Erleuchtung! :daumen2hoch:

• Du kaufst dir einen Gebetsteppich, wendest dich gen Osten und fängst an zu beten. Vielleicht bekommst du eine Erleuchtung! :daumen2hoch:

So lerne ich auch immer für jede Klausur. :dance_1:

Zitat von C63Amg

Habt ihr paar tipps was ich aufjedenfall wissen sollte ? Muss dazu sagen das ich in Politik ne absoluten Katastrophe bin habe eine 5 also muss ich in der Mündlichen lediglich eine 4 schaffen.

Mein Tipp für die kurze Zeit bis Donnerstag wäre, beide Sachen bei Wikipedia erstmal lesen und verstehen!!! Gleichzeitig bei Wikipedia die allerwichtigsten Fakten herausschreiben und auswendig lernen. Wichtig ist einfach, dass du das Gelesene verstehst. Sprich, die Zusammenhänge. 2 Tage bis zur Prüfung sind halt nichts.