Hi,
ich muss in Deutsch eine Büchervorstellung machen, ich hab zwar schon so ungefääähr einen Plan, aber bei der Gliederung komm ich net weiter.
Kann mia da jemand helfen???
Scho ma Danke im voraus, Marc:D
Buchreferat 7.Klasse Deutsch Gliederung
-
-
Ich habe in der siebten Klasse auch mal eine Buchvorstellung gemacht und meine, dass ich sie in etwa so gegliedert habe:
- ein paar Informationen zum Buch (Titel, Autor, kurze Übersicht über den Inhalt, ...)
- ein paar Informationen zum Autor (Name, Alter, Herkunft, eventuell Beweggründe dieses Buch zu schreiben, ...)
- eine interessante Textstelle vorlesenAlso, ich denke mal, dass das so okay ist und da jetzt nichts Riesiges erwartet wird, ich habe "damals" jedenfalls eine gute Note dafür bekommen.
-
Wenn im 7. eine Buchvorstellung drankommt, dann meinen viele, sie müssten ein Superbuch von einem berühmten Autor nehmen, das auch die Lehrerin toll findet.
Ich würde ein ganz normales Buch nehmen, das man gerne gelesen hat: die Vampirschwestern oder so. Dann klappt es auch mit der Gliederung.
-
Oke danke für die Tipps!;D
und als Buch hab ich Bd.5 von Percy Jackson.Ich liebe die Buchreihe einfach!!xD Ich hoff bald kommt auch 6 und 7 raus?!