Ernährung im Wandel

• Hey Leute:p
    Ich brauche dringend eure Hilfe.!:o
    Ich muss nächste Woche ein Referat halten und hab diese Angaben: Ernärung im Wandel (Bedeutung der Nahrungsbesandteile, Ernährungregeln früher und heute, Faktoren, die das Essverhalten stören.
    ICh währe euch extrem dankbar, wenn ihr mir wenigstens bei einem der Teilthemen helfen könntet:)

• Ok dann helfe ich dir doch mal bei einem Thema ;)
    Also Ernährung im Wandel ist doch meiner Meinung nach ein super Thema. Ich würde da in jedem Fall auf die Vielfältigkeit unserer Nahrung eingehen. Vielleicht auch etwas über kulturelle Unterschiede mit einbringen. Dann noch ein bisschen was über Nahrungsergänzungsmittel erzählen ( Vitamin Pillen, Eiweiß Shakes, Flüssignahrung usw.).
    Zum Ende hin solltest du vielleicht noch auf den Gesundheits Wahn eingehen und die damit einhergehenden Ernährungsumstellungen (Vegetarier und Veganer) und Diäten. Umgangssprachlich sollte dein Fazit am Ende so aussehen: Früher haben wir gegessen um nicht zu verhungern. Heute essen wir aus Gründen des Geschmacks und der Gesundheit.

• Vielen Dank, dass Sie das gesagt haben! Ich habe gehört, dass CBDs einen ähnlichen Effekt haben! Sagen Sie mir, ob es so ist und wenn es so ist, sagen Sie mir, wo sie gekauft werden können?