Hallo,
wir sollen als Gruppe einen Tagebucheintrag schreiben über den Abend, an dem sich Julia und Romeo kennen lernen auf dem Ball und er schließlich an ihren Balkon erscheint.
Der Tagebucheintrag sieht derzeit so aus:
Liebes Tagebuch,
heut' lud mein Vater zum Tanze ein. Graf Paris, ein reicher, gehobener Mann, hielt um meine Hand an, doch dann erblickte ich den Mann meiner Träume. Sofort zog er mich in seinen Bann. Seine Lippen berührten meine und sein Zauber überkam mich. Es war so betörend und fesselnd. Oh weh mir, ich bin ihm verfallen! Aber leider stammt er aus dem Hause der Montague. Wie soll ich ihn jedoch hassen können, wenn mein Herz nach ihm verlangt? Wie gern würde ich ihn vor den Altar begleiten, doch der Hass unserer Eltern erlaubt dies nicht.
Und wie ich so grübelte, erschien er am Abend am Fuße meines Balkons und schwor mir seine ewige Liebe. Er ergriff mich mit seiner holden Stimme und seiner hinreißenden Poesie. Wie sehr wünschte ich mir, ihn mein Leben anzuvertrauen. Nun liebes Tagebuch, sage mir, wie soll ich mich seiner Liebe hingeben ohne den Zorn meiner Eltern auf mich zu ziehen, denn ich kann meine Gefühle für ihn nicht verdrängen. Die Flammen der Liebe sind stärker, als dass der Hass unserer Eltern sie löschen könnte. Drum frage ich mich, was die Nacht entbehrt, denn wäre die Liebe nur von kurzer Dauer, so ist sie doch sehr, sehr mächtig.
Oh Romeo, welch' Qual, welch' Schmerz, welch' Liebe brachtest du über mein Herz. Was würde ich dafür geben, unsere Häuser in Frieden zu sehen! Wenn er doch bloß kein Montague wär'. Die Liebe würde uns bis ans Lebensende begleiten. Der morgige Tag wird die Entscheidung bringen.
Wie findet ihr den Text? Unser Problem ist, dass wir noch mehr schreiben sollen, weil der Text noch nicht lang genug ist, was könnte man vielleicht noch mit einbringen?
Vielen Dank für jede Anregung!
SLAN