Deutsche Teilung

• Hallöchen :D

Ich beschäftige mich gerade mit der deutschen Teilung und mich würde eure Meinung interessieren,
    was denkt ihr wer Schuld an der deutschen Teilung war und warum denkt ihr das ?

• Hallöchen :D

Ich beschäftige mich gerade mit der deutschen Teilung und mich würde eure Meinung interessieren,
    was denkt ihr wer Schuld an der deutschen Teilung war und warum denkt ihr das ?

Schuld an der Teilung wäre eine sog. "Sprach- und Kulturgrenze". Es ist aber unsicher, ob die wirklich existiert und wenn, ob die Linie entlang der Donau verläuft oder am Main.

• aah.. okeey.
    Also ich denke, dass ursprünglich Hitler Schuld ist, weil wenn er nicht gewesen wäre dann würde es auch keine Siegermächte, Nachkriegszeit,Besatzungszonen, ost-west-Konflikte usw geben.
    Beide Siegermächte sind Schuld an Deutschlands Teilung, schließlich wollten beide Blöcke ihre Interessen auf der ganzen Welt verbreiten.

• aah.. okeey.
    Also ich denke, dass ursprünglich Hitler Schuld ist, weil wenn er nicht gewesen wäre dann würde es auch keine Siegermächte, Nachkriegszeit,Besatzungszonen, ost-west-Konflikte usw geben.
    Beide Siegermächte sind Schuld an Deutschlands Teilung, schließlich wollten beide Blöcke ihre Interessen auf der ganzen Welt verbreiten.

So geht das aber nicht. Du musst dich einfach ein wenig einlesen und einarbeiten, sonst kriegt der Lehrer gleich einen Lachkrampf. Es gab z.B. doch vier Siegermächte und Österreich wurde nicht geteilt. Wieso denn nicht?

• aber Danke dir für deinen Rat ich werden mir viele Meinungen mal durchlesen.

Na ja, aber du sollst dir nicht viele Meinungen durchlesen, sondern dich einarbeiten. Wenn du gar nichts weißt, würde ich ganz normal mit Wikipedia anfangen ...