3 wöchiges schülerpraktikum bei der sparkasse und ich wollte meinen ersten tag

  • hallo,
    also ich absolviere ein 3 wöchiges schülerpraktikum bei der sparkasse und ich wollte meinen ersten tag als tagesbericht machen ,
    also um 8:55 war ich da und hatte mich an der info gemeldet um 9:00 kammm dann frau x und ist mit mir in ein schulungsraum geegeangen und haben dort dann über allgemeines gesprochen ich musste auch ein schweigens vertrag unterschreiben und ich bekamm ein child und eine karte um in rääume zu kommen in die kunden nicht dürfen , danach hatten wir einen rundgang von 9:30-10:15 in dem rundgang wurde ich allen meiner , dannach hatte mich die frau x der frau y (meine ansprechpatnerin) vorgestellt , frau x ist gegangen sie hat nichts mehr mit mir zutun :D, frau y hatte mit mir dann auch noch ein gespräch geführt danach war ich am sevice point tätig mit der frau a ich hatte schecks etc ausgefüllt um 16:30 war feierarbend


    schonmal danke im vorraus :*

  • Also: In ein Tätigkeitsprotokoll gehört (soweit wir es in unserem Unterricht besprochen haben; ich habe mein Praktikumsbericht gerade hinter mir) nur rein:

    - Die Tätigkeiten die du gemacht hast:
    Es sollte immer davon ausgegangen werden das du nett begrüßt wirst, dass du pünktlich bist und das alle nett zu dir sind. Das muss also nicht in dein Tätigkitsprotokoll rein. Ein Tätigkeitsprotokoll beinhaltet nur die Tätigkeiten die du machst.
    Du hast ja scheinbar nicht viel gemacht:
    -Ich glaube zu dem Rundgang wolltest du schreiben, dass du in alle deine Tätigkeitsfelder eingewiesen wurdest? Wenn ja kannst du dieses aufschreiben, ist aber kein muss.
    - Letztendlich war deine Tätigkeiten am Servicepoint: Schecks ausfüllen. Schreibe was es für Schecks waren, erkläre vielleicht die Tätigkeit. Welche Form von Schecks, weise sie in diese Tätigkeiten ein.

    Viel mehr kannst du auch nicht schreiben, denn es soll ja wirklich eigentlich nur die Tätigkeiten beinhalten, die du in diesem Beruf erledigt hast.

    Ach und noch ein Tip. Nur gut gemeint: Bitte beim nächsten Mal etwas vernünftiger schreiben, sprich Punkte machen, Sätze beendenund vielleicht etwas auf die Rechtschreibung achten.
    Ich will nicht Streberhaft oder so rüberkommen und bin in Rechtschreibung auch nicht so gut, nur es ist dir nicht geholfen wenn dich hier keiner versteht, bzw. nicht mehr die Lust hat das zu beantworten :)