Ein Brief- ERASMUS- Koennen Sie mir bitte helfen?

• Guten Tag.
    Koennen Sie mir bitte helfen? Ich brauche eine Korrektur, es geht ueber einen Brief fuer Erasmusprogramm und werde ich dankbar fuer Ihre Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestatten Sie, dass ich mich vorstelle und einige Saatze ueber meine Motivation fuer das Studium in Deutschland schreiben zu kann.

Ich heisse X. und studiere ich im zweites Semester Politikwissenschaft an der Universitaat in D. Das Hochschulstudium finde ich sehr interessant und freut es mich, dass ich diese Universittat ausgewaahlt habe. Obwohl ich mit meiner Schule zufrieden bin, moechte ich gerne im naachsten Jahr am Erasmusprogramm teilnehmen.

Meine Hauptmotivation, warum ich in Deutschland studieren moechte, ist die Qualitaatsausbildung, die ich an der Justus-Liebig-Universitaat in Giessen gewinnen kann. Mir gefaalt auch das Fakt, dass Giessener Universitaat zur aalteste Hochschullen in Hessen gehoert. Ich habe schon einen Studienplan gesehen und wenn ich freie Auswahl habe, moechte ich gerne Seminaren bei Professor Gronemeyer und Doktor Kurth besuchen. Die Universitaat bietet auch die Faacher an, die finde ich sehr interessant – zum Beispiel: Politische Ökonomie, Introduction to Political Theory, Hochschule und Rechtsextremismus und Südliches Afrika.

Die Universitaatsbibliothek in Giessen hat einen guten Ruf und bietet iteressante Buecher an. Ich moechte die Gelegenheit zu lesen ergreifen. Aber ganzen Leben ist nicht nur die Arbeit und die Schule. In meiner Freizeit werde ich gerne reisen, neue Leute kennen zu lernen und am Study-Buddy Programm mich einschalten.

Giessen liegt in der Naahe von Frankfurt und es auch sehr wichtig fuer mich ist, weil das Goethe Institut in Frankfurt gibt. Ich wuerde gerne einen Sprachkurs am Goethe Institut besuchen, um ich Deutsch besser sprechen zu kann. Ich wuensche mir, dass ich spaater eine Sprachpruefung ablegen und einen Zertifikat gewinnen.